Tapete

Tapete 2019

Leute verwechselten die Konsequenz hinter meiner Improvisation mit Marktstrategien und Masterplänen. Diese armen Verwirrten projizierten ihre primitive Vorstellung von Erfolg auf die komplexen Sinnzusammenhänge einer Lebensphilosophie. Ich sprach von Fleiß und Gerechtigkeit und sie verstanden Faulheit und Diebstahl. Ich warnte vor dem Feind und sie sahen einen Angriff auf ihre Integrität.

„Der Berliner Rapper [Tapete], hat Stress mit dem Jobcenter Berlin Mitte. Ein Arbeitsvermittler ist beim Googeln auf einen seiner Songs gestoßen, in dem er die Zahlungen vom Amt bejubelt. In einem Brief fordert die Behörde Tapete nun auf, sich zu erklären – sonst droht ihm eine Kürzung seiner Hartz-IV-Bezüge“ (SZ)

„Clickbait Politiker haben wir ja genug… Und auch das Warlock Business sollte man natürlich angreifen. Und ein Aufruf zum Generalstreik ist auch was feines. Insgesamt 12 Tracks, sehr schöner Rap. Wie gesagt, gibts auch gratis, aber ich hoffe, ihr zahlt!“ (Away from life)

Tapete Homepage

Tapete bei Bandcamp

Video zu „Generalstreik“ aus dem Album TaR – 024 Tapete – Tür auf oder Tapete